VDP@Emrich-Schönleber – 13 VDP.Weingüter von Nahe und Ahr zu Gast bei Emrich-Schönleber

Pressemitteilung VDP.Die Prädikatsweingüter Nahe

20.08.2017

Am 9. September 2017 lädt das VDP.Weingut Emrich-Schönleber zur exklusiven Probe im Weinkeller ein. Über 60 Weine, darunter 14 VDP.GROSSE GEWÄCHSE des neuen Jahrgangs werden ausgeschenkt.

Als Frank Schönleber im April 2016 sein Amt als Vorsitzender des VDP.Nahe antrat, nannte er als eines seiner wichtigsten Ziele mehr Präsenz des VDP in der Region. Gesagt, getan!

Im Juni lockte das VDP.Heimspiel bereits über 400 Gäste an die mittlere Nahe, zur Probe des neuen Weinjahrgangs. Nun ist der VDP-Vorsitzende in Monzingen, an der oberen Nahe, selbst Gastgeber. 13 VDP.Weingüter von Nahe und Ahr sind seiner Einladung gefolgt ihre Weine im Fasskeller des Weingutes Emrich-Schönleber zu präsentieren.

20€ kostet das Ticket, welches die Probe von 64 Rot- und Weißweinen ermöglicht. Mit dabei sind 14 VDP.GROSSE GEWÄCHSE, die an diesem Tag zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden. Doch damit nicht genug. Die Nahe wird international auch Ihrer exzellenten Spätlesen wegen hoch geschätzt. Für Frank Schönleber Grund genug diesen Weinen eine Sonderverkostung zu widmen: Daniel Butz, ehemals Sommelier bei Johann Lafer, jetzt selbständiger Gastronom im Michel zu Stromburg, kennt sich mit den Rieslingen der Nahe aus wie kaum ein anderer. Er wird einige besonders gelungene Spätlesen von 2010 bis 2016 zur Probe ausschenken und so manche interessante Hintergrundinformationen zu liefern wissen.

Datum: Samstag, 9. September 2017, 10-16 Uhr Ort: Weingut Emrich-Schönleber, Soonwaldstraße 10a, 55569 Monzingen Eintritt: 20 € (incl. Wein und Wasser)

Teilnehmende Weingüter:

NAHE: Schlossgut Diel │ Dönnhoff │ Emrich-Schönleber │ Gut Hermannsberg │ Kruger-Rumpf │ Prinz Salm │ Joh. Bapt. Schäfer │ Schäfer-Fröhlich

AHR: J.J. Adeneuer │ Deutzerhof │ Kreuzberg │ Meyer-Näkel │ Nelles │ Jean Stodden

Alle Weingüter und angebotenen Weine finden Sie hier im Weinkatalog.

Weitere Informationen: VDP.DIE PRÄDIKATSWEINGÜTER NAHE, Soonwaldstraße 10a, 55569 Monzingen, Telefon: 06727/8949925, Mail: info@vdp-nahe.de