Fotonachweis: Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße e.V.

5. Benefizwanderung „24 Stunden von Rheinland Pfalz“- Ausgebucht!

Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße e.V

03.02.2017

Am 17. Juni 2017 geht die fünfte Auflage des Wanderevents „24-Stunden von Rheinland-Pfalz“ an den Start und die Veranstaltung ist bereits im Februar 2017 ausgebucht. Interessenten können sich auf eine Nachrückerliste setzten lassen.

Es war zu erwarten, dass auch bei der fünften Auflage der Benefizwanderung die Teilnehmerzahl von 444 Personen schnell erreicht wird. 2016 waren Ende Februar alle Plätze belegt, in diesem Jahr mussten die Anmeldeseite bereits Ende Januar schließen.

Die Teilnehmerzahl hat sich jährlich gesteigert. Beginnend im ersten Jahr mit 280, im zweiten Jahr mit 370 Teilnehmern, wurde schon 2015 die logistische Höchstgrenze der damals angepeilten Teilnehmerzahl von 444 Wanderern erreicht. Darunter sind viele Wanderer, die sich zum wiederholten Male auf die Herausforderung einlassen und mit ihrer Teilnahme und einer Spende von mindestens 1 € je Kilometer den Benefizgedanken unterstützen. Die Spendeneinnahmen kommen Kindern in großer Not zu Gute.

Start- und Zielort ist am 17. Juni, wie jedes Jahr, in Hennweiler auf dem Wandermarktplatz an der Lützelsoonhalle. Von dort geht es los, mit dem Ziel insgesamt 72 km in 24 Stunden zu wandern. Unterwegs warten jede Menge Überraschungen auf die Wanderer. Viele Vereine und freiwillige Helfer aus der Region unterstützen bei der Verpflegung auf der Strecke und am Wandermarktplatz in Hennweiler.

Weitere Informationen: Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße e.V., Gabi Vogt, Schloss Dhaun, 55606 Hochstetten- Dhaun, Telefon: 06752-9384408, Fax: 06752-3837, E-Mail: info-hsb@kirn-land.de und unter www.24stunden-rlp.de