Ausgezeichnetes Genusserlebnis

Lukullische Genüsse in der Nahe.Urlaubsregion

30.05.2018

Wo´s Sträußchen hängt, wird ausgeschenkt - nach diesem jahrhundertealten Brauch zeigt das Blumensträßchen am Eingang einer Straußwirtschaft, ob diese geöffnet ist. Auch viele Straußwirtschaften im Weinland Nahe folgen dieser alten Tradition und öffnen im Frühjahr. In uriger und besonders familiärer Atmosphäre können hier die selbsterzeugten Weine der Betriebe verköstigt werden. Dazu werden traditionelle Köstlichkeiten oder ganz fantasievoll neu interpretierte Genüsse gereicht.

Ausgezeichnet Speisen lässt es sich auch im Meisenheimer Hof in der historischen Altstadt von Meisenheim. Jüngst wurde die Weinkarte vom europäischen Weinmagazin „Vinum“ mit vier Sternen ausgezeichnet. Neben feinsten a la carte Speisen können Genussliebhaber hier zwischen einem Degustationsmenü und einem regionalen Menü auswählen. Ein kulinarischer Dialog in 9 Akten versprechen die Weinschmecker-Wochenenden auf Gut Hermannsberg, der ehemaligen staatlichen Weinbaudomäne. Auf die Genussliebhaber wartet ein 5-Gang-Menü, abgestimmt auf die Weine des Kellermeisters.

Möglichkeiten die feinen Weine von Martinstein bis Bingen am Rhein und dazu passende Speisen zu verkosten, bieten ebenfalls die Vinotheken in der Nahe.Urlaubsregion. Gleich 150 Nahe-Weine stehen in der Nahe-Vinothek im Herzen der Altstadt von Bad Kreuznach zur Verkostung bereit. Im restaurierten Dienheimer Hof präsentieren sich 50 Nahe-Winzer mit jeweils drei Weinen – davon 50 immer im offenen Ausschank. Viele Weingüter und Restaurants der Region haben ebenfalls eine eigene Vinothek und laden zu genussvollen Weinmomenten inklusive feinster Speisen.

Weitere Informationen Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Telefon +49 (0)6752/ 137610, Fax +49 (0)6752/ 137620, E-Mail: info@naheland.net, Internet: www.naheland.net

Weitere Informationen für Medienvertreter: presse@naheland.net