Nahe.Wander.Sommer geht 2018 in die vierte Runde

Erlebnisreiche Wanderungen von April bis Oktober

14.02.2018

Ab April heißt es wieder Wanderschuhe schnüren und mitwandern beimNahe.Wander.Sommer 2018. Von April bis Oktober finden erlebnisreiche Wanderungen in der Nahe.Urlaubsregion vom Bostalsee bis ins Rhein-Nahe-Eck bei Bingen am Rhein statt. Zu den Touren-Events, koordiniert von der Naheland-Touristik GmbH, gehören unteranderem Themenwanderungen und Wein-Wanderevents.

Die offizielle Eröffnungswanderung, in Kooperation mit dem Wandertag der Rhein-Zeitung, führt am Sonntag, 6. Mai auf den Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg. Der Weg wurde im September 2017 eröffnet und verläuft auf zehn Etappen vorbei an den Wirkungsstätten Hildegard von Bingens. Bei der Eröffnungswanderung wird die vierte Etappe des Pilgerwanderweges von Monzingen bis zur Klosterruine Disibodenberg gewandert. Hier hat Hildegard von Bingen fast 40 Jahre ihres Lebens gewirkt. Am Fuße der Klosterruine Disibodenberg erwartet die Wanderer ein abwechslungsreiches Programm. Auch entlang der rund 14 Kilometer langen Pilgeretappe dürfen sich die Teilnehmer auf verschiedene Überraschungen freuen.

Bis in den Oktober hinein warten weitere Wanderungen auf die Naturgenießer. So finden beispielsweise im Juni zwei Wein-Wanderevents statt: das WeinWanderWochenede Langenlonsheim und das WeinHopping in Monzingen kombinieren Bewegung an der frischen Luft und genussvolle Weinmomente.

Ebenfalls gesellige Stunden in den Weinbergen verspricht das Wein-Wanderweg- Fest „Mittlere Nahe“ im September. Die rund 16 Kilometer lange Tour führt über den Weinwanderweg Mittlere Nahe durch bekannte Weinbergslagen und Weinorte. Wandern für den guten Zweck heißt es zur vierten Auflage der Benefizwanderung „24-Stunden von Rheinland-Pfalz“. Für die Wanderung ist eine Anmeldung erforderlich.

Alle Touren des Nahe.Wander.Sommer 2018 stehen mit einer ausführlichen Internetdarstellung ab Anfang April unter www.naheland.net zur Verfügung. Ergänzend wirdes einen Programmflyer geben.

Weitere Informationen Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstrasse 37, 55606 Kirn, Telefon +49 (0)6752/ 137610, Fax +49 (0)6752/ 137620, E-Mail: info@naheland.net, Internet: www.naheland.net

Weitere Informationen für Medienvertreter: presse@naheland.net