Heißes Vergnügen

Saunen und Dampfbäder in der Nahe.Urlaubsregion

19.11.2018

Eine Runde schwitzen. Das bringt nicht nur den Kreislauf ordentlich in Schwung, auch das Immunsystem wird gestärkt und die Haut erstrahlt. Eine Auszeit für Körper, Haut und Seele versprechen die Saunen und Dampfbäder in der Nahe.Urlaubsregion.

Schwitzen bei 90 °C, schonend saunieren oder bei ausgesuchten Bergkristallen entspannen - im Bäderhaus Bad Kreuznach erleben die Gäste die ganze Welt der Saunakultur. Kühler und feuchter aber nicht minder förderlich für die Gesundheit ist ein Aufenthalt in den Dampfbädern. Römisch relaxen im Dampfbad können die Gäste im Bäderhaus ebenso wie orientalisch entspannen wie einst die Mauren und Osmanen. Ein Hamam und Maurisches Dampfbad laden hier unter anderem zu einer Auszeit.

Unweit von Bad Kreuznach, in der Felkekurstadt Bad Sobernheim, befinden sich drei privat geführte Kur- und Wellnesshäuser. Nicht nur Hotelgäste können hier Entspannen. Mit einem Day-Spa Ticket steht auch Tagesgästen, nach Reservierung und Anmeldung, der Schwitzkasten zur Verfügung.

So erwarten die Sauna-Gäste im Bollants Spa im Park mehr als vier Saunen und zwei Dampfbäder. Wechselnde Erlebnis-Aufgüsse mit klangvollen Namen wie Naheland-, Edelstein-, oder Schinderhannes werden in den finnischen Saunen geboten.

Eine neu gestaltete Saunawelt unter anderem mit türkischem Dampfbad, Bio-Sauna mit Lichttherapie und eine Blockhaus-Feuersauna ist im Hotel Maasberg Therme Bad Sobernheim entstanden. Besonderes Vergnügen verspricht auch die Hildegard von Bingen Kräutersauna, bei der die Gäste auf originalen, historischen Kirchenbänken entspannen.

Zu einer wohltuenden Auszeit lädt auch das Biohotel Menschels Vitalresort in Meddersheim bei Bad Sobernheim. Verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen, wie ein Aroma- Dampfbad mit ätherischen Ölen warten auf die Sauna-Gäste.

Weitere Hotels in der Nahe.Urlaubsregion wie das Klosterhotel Marienhöh in Langweiler und das Golfhotel Stromberg bieten, für Hotelgäste wie auch Tagesgäste, verschiedene Angebote mit Saunen und Dampfbädern.

Weitere Informationen Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Telefon +49 (0)6752/ 137610, Fax +49 (0)6752/ 137620, E-Mail: info@naheland.net, Internet: www.naheland.net. Weitere Informationen für Medienvertreter: presse@naheland.net