Klosterkirche Sponheim

Eröffnung Pilgersaison auf dem Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg: Donnerstag 10. Mai 2018

Programm in der Klosterkirche Sponheim

27.04.2018

Unter der Schirmherrschaft von Bettina Dickes, Landrätin Kreis Bad Kreuznach, wird am Donnerstag, 10. Mai 2018, die Pilgersaison auf dem Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg offiziell eröffnet.

Die Eröffnungsveranstaltung findet um 17 Uhr in der Klosterkirche Sponheim statt. Der Chor CANTAMUS, Solisten und eine Band führen das von Wolfgang Kallfelz arrangierte Musical ,,Suche Deinen Weg/ Suche seinen Weg – ein Mysical, in dem Hildegard dem modernen Menschen begegnet‘‘ auf. Begleitet wird das Stück von Tanzszenen des KTC Bad Kreuznach. Einlass ab 16 Uhr, Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Vor der Eröffnungsveranstaltung sind alle Interessierten zu einer Wanderung auf einem Stück des Hildegard von Bingen Pilgerwanderweges eingeladen. Begleitet wird die Pilgerwanderung von der Mit-Initiatorin des Pilgerwanderweges und Verfasserin des Pilgerbuchs, Dr. Annette Esser und Gemeindereferentin Claudia Kuhn. Treffpunkt für die rund 7 Kilometer lange Pilgerwanderung ist um 12.30 Uhr an der Klosterkirche Sponheim. Mit einem Transfer geht es zur katholischen Kirche Waldböckelheim und von dort über Burgsponheim zurück zur Klosterkirche. Auf der Tour werden die Hildegard-Tafeln auf der Wegstrecke erläutert. In Burgsponheim stehen Getränke für die Wanderer bereit. Weitere Informationen und Anmeldung: claudia.kuhn@sponheimer-land.de, Tel.: 0671-79675936.

Weitere Informationen Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Telefon +49 (0)6752/ 137610, Fax +49 (0)6752/ 137620, E-Mail: info@naheland.net, Internet: www.naheland.net

Weitere Informationen für Medienvertreter: presse@naheland.net